Dienstag, 26. April 2011

Der Herbst hat mich wieder...

Hallo,

ohne große Ankündigung habe ich mich wieder dienstlich nach Australien begeben. Das war diesmal nicht ganz so einfach, es dauerte 34 statt der üblichen 26 Stunden. Schuld daran war DAS WETTER.

18.326km lang ging alles gut, leider herrschte zum Anflug auf den Flughafen von Melbourne am Mo. 4:30 Ortszeit dichter Nebel. Der Pilot schilderte die Sachlage sinngemäß übersetzt etwa so: Guten Morgen, hier spricht ihr Kapitän. Wir haben das Problem, dass auf der Landebahn dichter Nebel herrscht. Es kann also durchaus sein, dass wir den Landeanflug abbrechen und nach Sydney ausweichen müssen, denn für einen zweiten erfolglosen Versuch haben wir nicht mehr genug Sprit.. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich im Fall des Falles ungefragt nach Sydney fliege.

Wie das Amen im Gebet musst der Anflug abgebrochen worden und ich genoß 5 Extrastunden auf dem Frachtteil von Sydney Airport (Pilot müde, Ersatzmannschaft einfliegen etc pp.)

Wie auch immer, alles vergessen, ich genieße die schöne Seite des vorzeitigen Herbstes in Victoria, der bei 23 Grad gegenüber dem typischen Wiener Herbst durchaus so seine Reize hat, eingedenk vor allem der Tatsache, dass ich , wenn es hier ab Mitte Mai richtig lausig wird, wieder im Flieger zurück nach Europa sitze...




Ich hab die Wettersituation in Österreich seit Samstag bislang nur überflogen, es scheint ja am Sonntag ein paar Brummer gegeben zu haben, was der Erwartung entsprach.


Nicht der Erwartung und wohl auch nicht der Realität entspricht wohl das hier:

Märchenstunde



Leider sind die 1700m um gut 300 bis 400m zu tief gestapelt... es kann schon sein, dass am Schneeberg in der Früh 3 Flocken fallen, nur wen tangierts, wenn es in den meisten Tälern 14 bis 19 Grad haben wird. Tagsüber wird mit der starken (diffusen) Einstrahlung die 1500m Temperatur auf 6 Grad und mehr steigen, sodass man im Osten überhaupt keinen Berg mehr finden wird, auf dem Schnee fallen könnte... siehe Vorhersagediagramm für die Rax, wo es zu Mittag 6 Grad haben wird...





Na ja, lassen wir diese Nebensächlichkeiten beiseite. Was denke ich wirklich zählt, ist dass der April in seinen letzten Zügen zu seiner alten (Charakter)stärke zurückfindet. Die Unbeständigkeit lässt nach (ist das noch Deutsch ?) und da stehen noch ein paar recht feine Tage von Mittwoch bis Freitag/Samstag ins Haus. Der Mai, der könnte alles neu machen, ob das gut ist, sei erst einmal dahingestellt und Gegenstand einer folgenden Diskussion. Schönen Tag !

Lg

Manfred

1 Kommentar:

  1. Mein Beileid zur Verspätung.

    Heute früh in der U1 hat anscheinend ein Fahrgast einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten. Am Karlsplatz blieb der Zug stehen, und der Fahrer machte eine dreifache Durchsage, ob ein Arzt oder Sanitäter zugegen ist, der bitte sofort zum Fahrer kommen möge.

    Als keiner kam, musste der Zug stehenbleiben, bis die Rettung kommt. Bin dann auf die U2 und 2 umgestiegen, und bei der 2er ewig der Müllabfuhr hinterhergefahren.

    OnTopic: In Wien ist der große Regen östlich vorbeigeschrammt. In Polen gabs gestern und vorgestern 3 cm großen Hagel, in Graz einen trockenen Downburst (97 km/h)

    AntwortenLöschen

Da kenntat ja jeder kumman ...! Dennoch ... Hier ist Platz dafür :) !