Freitag, 20. November 2009

Hitzewelle in Südaustralien zu Ende

Gestern, am Donnerstag erreichte die Hitzwelle ihren Höhenpunkt. Im Küstenort Ceduna in South Australia wurden 45,1 Grad erreicht. In Adelaide wurde mit 43,1 Grad ein neuer Novemberrekord aufgestellt.




Mittelweise ist aus Südwesten eine Kaltfront schon bis weit in den Osten vorgedrungen und hat mit Schauern und Gewittern dieser aussergewöhnlichen Hitzewelle ein Ende bereitet. Es zeichnet sich bereits ab, dass dieser November der heisseste aller Zeiten für Süd- und Ostaustralien werden wird.

Ich für meinen Teil kehre Australien nun den Rücken und mache mich wieder auf den Weg nach Wien.






22807 km

Grüße

MS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da kenntat ja jeder kumman ...! Dennoch ... Hier ist Platz dafür :) !