Samstag, 9. Januar 2010

Das Wort zum Samstag...

Noch ein kurzes Wort zum Wetter heute in Österreich. Wir sind ziemlich im Kern des Tiefs angelangt. tagsüber rechne ich östlich einer Linie Horn-Köflach mit leicht positiven Temperaturen. Dazu gibt es im Osten zeitweise Schneeregen oder Regen, am Vormittag setzt v.a im Südwesten wieder Schneefall ein (die Kernokklusion dreht sich rein). Diese stärkeren Niederschläge breiten sich dann auch wieder auf den Südosten und Osten aus, wobei hier wie schon zuletzt Schneefall gleich neben Regen oder Schneeregen zu liegen kommen kann. Richtung Waldviertel bzw. auch westliches Weinviertel fällt das Ganze als trockener Schnee.

Am Sonntag gibts dann an der Alpennordseite und im Osten zeitweise Schneefall, die Schneefallgrenze liegt dann wieder überall in den Tälern bzw. im Flachland. Zum Montag hin kaum noch Schnee, dazu winterlich kalt mit Höchstwerten bis 0 Grad.


Lg

MS

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Da kenntat ja jeder kumman ...! Dennoch ... Hier ist Platz dafür :) !