Mittwoch, 6. Januar 2010

Update mit kleinen Änderungen

Hallo,

der neue Lauf der Amerikaner macht es nun für den Osten nicht mehr ganz so schnell und ganz so schnell mild, auch die Tiefdruckrinne liegt etwas östlicher als in den letzten Simulationen.  Was das im Detail heißt weiss ich noch nicht so ganz.. Für die anderen Regionen bleibt im Wesentlichen das bestehen, was ich vorher gepostet habe.

Am wärmsten wäre es am Samstag im Südosten und da könnte das Tauwetter am grausigsten ausfallen, zu Ende wäre es dann in der Nacht zum Sonntag....

Mögliche Konsequenz:  Im Osten Schneefall bis in die Nacht auf Samstag, Samstag Vormittag und tagsüber kaum Niederschlag, aber dicke, tiefe Wolken, vielleicht Nieseln, zum Nachmittag hin mit auffrischendem Nordwind etwas heller, am Sonntag möglicherweise wieder etwas Schneefall bei Werten knapp unter 0 Grad.

Es scheint jetzt nur noch um 50 km hin und her zu gehen, und das wird vielleicht bis Freitag so bleiben, bis das Ei endlich da ist ......

Lg und Gute N8 aus Melbs

MS

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Da kenntat ja jeder kumman ...! Dennoch ... Hier ist Platz dafür :) !